Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.78
 
Am Boden  7.36
Check In 8.60
Lounge 6.40
Boarding 6.20
Gepäck 7.50
Pünktlichkeit 8.60
 
In der Luft  7.47
Sitzkomfort 7.30
Unterhaltung 5.30
Sauberkeit 8.90
Service 8.20
Speisen 8.20
Getränke 9.00
Toiletten 5.60
Extras 7.90
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.90
Sicherheitsempfinden 9.10



Flugbewertungen im Detail für Check In

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Wir waren am First Class Check-in ganz alleine. Da wir auf einem separaten Ticket die Strecke Zürich-Frankfurt hatten, bat ich die Agentin die Koffer doch bitte bis Frankfurt zu senden, was auch problemlos geklappt hat. Noch am Check-In Schalter wurd wir von einer sehr netten Kollegin mitgenommen und an allen vorbei durch die Sicherheits- und Passkontrolle geschleust, super schnell. Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 08.2022 LX283 10.00 Aeroperu... 1222
3 Stunden vor dem Abflug konnten wir problemlos am First Checkin nach kurzer Wartezeit einchecken. Wir hatten ungewöhnliche Wünsche da sich ja unsere Reisepläne aufgrund der 12-stündigen Verschiebung des Fluges ZRH-JNB verschoben haben. Ich wollte wie gebucht von ZRH nach CDG weiter um das aktuelle Ticket abzufliegen, von dort dann (erstmalig) in einem direct return mit der gleichen Maschine CDG – ZRH und weiter ZRH – VIE reisen. Ich brauchte die Statusmeilen dieser Flüge dringend während mein Freund heuer schon seinen SEN-Status erflogen hatte mit diesem Flug. Da ein direct return mit Gepäck nicht möglich gewesen wäre, wollte er beide Koffer ab ZRH bis VIE mitnehmen. Dass die Koffer JNB-ZRH und mit anderem Ticket ZRH-VIE durchgecheckt wurden war schon eine große Leistung und ersparte in Zürich Zeit und Stress. Auch die Bordkarte ZRH-VIE erhielt er. Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 09.2021 LX289 10.00 wolfsgrab... 1419
Die Schalter der LH-Gruppe befanden sich im allerletzten Winkel des Terminal A des ORTambo-Airports. Dankenswerterweise waren sie gut drei Stunden vor Abflug schon geöffnet, und wir strebten frohen Mutes einem freien F-Schalter zu, um erst einmal von einem etwas missmutigen dunkelpigmentierten Uniformierten mit einem raunzigen „Pass“ gestoppt zu werden. Nachdem unsere Namen auf einer Liste durchgestrichen waren, durften wir zum Schalter vorrücken und wurden dort mit den Bordkarten für die kommenden beiden Flüge versehen. Das Gepäck wurde auf den Weg gebracht und uns ein Begleitservice zur Lounge angeboten, den wir dankend akzeptierten. Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 04.2019 LX 289 9.00 maustravel 2920
Wir hatten 3 Stunden vor dem Abflug ohne Wartezeit an den First-Class-Schaltern einchecken können. Ein strenger Herr am Eingang dorthin meinte nur PASSPORT – YOU ARE FIRST CLASS? Ich muss zugeben, den Smoking und die entsprechend adäquate First Class Kleidung hatten wir nicht dabei, trotzdem hätte er etwas freundlicher sein können. Anschließend wurden wir von einer Dame durch die Sicherheitskontrolle begleitet und nach der Passkontrolle wieder erwartet. Diese war zwar nicht Priority, aber sie führte uns ans andere Ende des Terminals zu einer wesentlich kürzeren Warteschlange Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 04.2019 LX 289 8.00 wolfsgrab... 2943
Bereits in Kapstadt. dann nochmal am Schalter in JNB Begleitung durch SiKo und Passkontrolle bis zur SAA First Class Lounge Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 12.2018 LX289 8.00 hansmuehle 2144
Freundlich und effizient. Sehr gut: Begleitung vom Check-In bis Lounge (lange Wartezeiten bei Passkontrolle und Security werden so vermieden). Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 12.2016 LX 289 8.00 TandTSwit... 3524
bereits in Kapstadt durchgecheked, allerdings dann durch Bauarbeiten in Johannesburg lange Schlange an der Sicherheitskontrolle. Doch zum check-in Schalter und sofort durch priority Kontrolle und Passkontrolle sowie zur Virgin Club Lounge gebracht. Prima. Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 03.2016 LX289 10.00 hansmuehle 3020
Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 12.2015 LX289 7.00 GL 2724
sehr freundlich, aber das System kennen die Leute nicht Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 01.2013 LX289 8.00 DavideLuigi 2845
Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 01.2010 LX 289 8.00 hansmuehle 3125

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra